Stern kaufen fake?

10 Antworten

Natürlich ist es nicht dein Stern. Oder denkst du das wird dann offiziell in das Weltraum Grundbuch eingetragen und mit Waffengewalt verteidigt wenn dir jemand deinen Stern streitig macht?

Nein, die können dir gar keinen Stern verkaufen, da er nicht ihnen gehört. Die machen einfach eine Urkunde und fertig. Aber gehören tut er dir nicht.

das ist ein Jodeldiplom. Den Stern kann man nicht mal mit bloßem Auge sehen, geschweige denn je erreichen.

Man kann nur verkaufen, was einem auch gehört, und Himmelskörper sind nicht in Privatbesitz.

Kann sein, dass der Stern aus einem Diebstahl stammt, also Hehlerware ist, falls sie keine Urkunde über den rechtmäßigen Erwerb vom Eigentümer vorlegen können.

Grautvornix  26.12.2022, 17:18

Am Ende machen die noch eine Hausdurchsuchung. 🤣

MeinNeuerName  27.12.2022, 14:18
@Grautvornix

Auch das noch!

Ich hätte auch mit einem Kommentar bezüglich der Sprachproblematik beim ursprünglichen Vertrag gerechnet. ;0)

Der Weltraum ist ein Allgemeingut. Nichts dort hat einen Besitzer, du kannst nichts verkaufen, was du nicht besitzt, außer es gibt Besonderheiten (Spekulation an der Börse, ...)