Stempel / Bild auf Silber Antiquität, identifizierbar? Kann irgendjemand mit den Stempeln oder dem Bild etwas anfangen? (Abgesehen von dem 800er Stempel)

Desposé - (Schmuck, Wert, alt) Wappen, S.R. - (Schmuck, Wert, alt) Königin? - (Schmuck, Wert, alt)

3 Antworten

Ohne ein aussagefähiges Foto ist es schwierig, die Silbermanufaktur zu finden.

Unter SR mit einer Art Krone darüber (wenn dies ein Wappen für Dich ist ?) fand ich den Silberschmied Simon Rosenau, Bad Kissingen.

Dies alles ohne Gewähr s.o..

Depose bedeutet das ein Musterschutz für dieses Modell erwirkt wurde und das Modell hinterlegt ist beim Patentamt.

Den Rest könnte man im Zusammenhang mit Bildern der Stempel und des ganzen Objektes besser deuten.

von: Heinrich Butschal