Wer kennt diese Silberstempel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen tommik24

die Frauen Kopfpunze im Oval mit der Ziffer 3 und dem Buchstaben K für 800er Silber ist aus Krakau Polen.

Den Silberschmied mit den Initialen J.S. konnte ich leider - trotz grosser Suchaktion - noch nicht finden.

LG

Margita1881  25.01.2023, 09:38

Vielen Dank für den ⭐️

Ich tippe da auf eine englische Punze.

Ein Auktionshaus könnte da helfen. Oder ein Antiquitäten Experte.

tommik24
Fragesteller

Ist nicht england aber trotzdem danke fürs ansehen !

tommik24
Fragesteller

ich habs :) ist aus polen. danke trotzdem

tommik24
Fragesteller
@Margita1881

Ja :-) ich suche ja immer erst und wenn ich nichts in meiner Lektüre finde stelle ich die frage dazu hier und suche trotzdem parallel weiter. Ist auch der erste polnische Stempel der mir unter gekommen ist daher war ich etwas hilfebedürftig ;)

Margita1881  03.11.2022, 18:51
@tommik24

Auch mein erster polnischer Stempel, ist glaube ich sehr, sehr selten.

Ich dachte zuerst an Österreich/Ungarn, aber der Dianankopf schaut ja nach rechts. Dann fand ich den Frauenkopf in Polen; in der Zwischenzeit hast Du es ja auch gefunden.