Wer kennt den Silberstempel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es gebrüder deyhle?

Ja

Wie immer: (Un)gern geschehen

Margita1881  21.07.2022, 08:10

Vielen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ja, ist Gebr. Deyle.

Wurde gegründet 1820 in Schwäbisch Gmünd. Haben schönes Silber hergestellt. Weiß nicht, um was es sich bei dir für ein Teil handelt.

Diesem Stempel nach stammt der Gegenstand aus der Zeit zwischen 1886 und ca. 1920. Danach war der Löwe nicht mehr im Rahmen dargestellt und die Stempelung war nicht 800 sondern 830, danach noch 835 und der Löwq wurde auch immer wieder etwas verändert.

Das und mehr kannst du googlen, z.B. Gebr. Deyle - Punzen, vielleicht auch noch Gebr. Deyle - Historie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung