Kann mir jemand etwas zu diesem Silberstempel sagen?

Eine Silberuhr - (Schmuck, Silber, Antik)

3 Antworten

Es handelt sich um eine Deutsche, antike Sterling Silber Uhr.

Die Punze Halbmond/Krone ist der Deutsche Reichsstempel, der 1888 eingeführt wurde. Die Krone steht für das Deutsche Reich, der Halbmond für Silber.

0,925 ist die Feingehaltszahl = 925 Sterling Silber

Silbermanufaktur-Punze RW: Rowi Rodi & Wienenberger GmbH, Pforzheim, gegr. 1885.

Das Herstellungsjahr Deiner Uhr dürfte also um 1900 +/- sein und ist m.E. ein wertvolles Sammlerstück.

Deutschland, aber nicht antik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu