Wer kennt diesen Silberstempel?

1 Antwort

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ich kann die beiden Punzen irgendwie nicht erkennen ☹️
Vielleicht hilft dir ja für die mittlere dieses Datierungssystem weiter...?

Schweden

Das zweitälteste und einfachste System, das noch heute Anwendung findet ist das schwedische Datierungssystem, das für ganz Schweden galt und gilt. Es wurde 1759 eingeführt und begann mit einem großen, lateinischem A. Da die Schweden bereits 1782 beim Buchstaben Z angelangt waren, fügten sie ab 1783 dem Buchstaben eine Zahl hinzu, sodass, wie die Tabelle zeigt man1998 bei der Kombination Z 10 angelangt.

Die Tabelle (gelb) wird nicht gesendet, deshalb der Link:

https://www.silbersuite.de/wissen/marken/166-jahresbuchstaben-auf-silber-zur-feststellung-des-herstellungsjahres.html

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin