Ungewöhnliche die Silberstempel?

1 Antwort

Guten Abend VP1970 und willkommen auf gutefrage,

das bestätigt meine Erfahrung/Meinung, dass diese Silberprüfungen/Säuretests fehler-, mangelhaft sind.

Säuretests bei echten Sterling Siilberteilen wurden als versilbert ausgewiesen und umgekehrt; ich gebe da wenig drauf; für mich sind die Punzen/Stempel wichtiger.

Die Punze/der Stempel 18 auf Besteck (Deinem Silberlöffel) ist kein Hinweis auf echtes Silber, egal aus welchem Land der Löffel stammt, er ist versilbert.

Stammt der Löffel aus Frankreich oder woher hast Du ihn?

Foto von dem Löffel und Stempel wären nett, natürlich nur wenn Du Lust hast

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen