Stellungnahme zu folgendem Zitat?

2 Antworten

Lt. Google stammt das Zitat aus dem Spiegel 1999.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sinus-studie-zur-jugend-einfach-die-generation-gegenwart/13525718.html

Der „Spiegel“ zum Beispiel erschien im Juli 1999 mit einem Titel über „Die jungen Milden“ und konstatierte: „Die gegenwärtig 15-25jährigen gehören zur ersten Generation in der Bundesrepublik, die ohne Revolte, ja ohne irgendeinen deutlich artikulierten Widerspruch gegen die Älteren, zumal die leiblichen Eltern aufzuwachsen scheint.“

Gemeint ist mainstream Verhalten ohne Politische Ambitionen irgendwecher Art.

Trift mMn auf die aktuellen 15-25 Jährigen allein wg. FFF nicht zu.

deutlich artikulierten Widerspruch gegen die Älteren

Meint der damit sowas?

Bild zum Beitrag

Das Zitat sagt dass wir jugendlichen uns nicht gegen die Älteren auflehnen aber dass tun viele von uns ja.

 - (Schule, Politik, Deutsch)