Stellungnahme kritisch?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Aussage stimmt,weil 100%
Stimmt nicht weil… 0%

1 Antwort

Die Aussage stimmt,weil

Joa könnte stimmen.

Das Leben mit allen möglichen Maschinen ist ziemlich einfach und je mehr Maschinen wir benutzen desto "gemütlicher" wird der Mensch. Wie es ja in dem Zitat steht, kann sich der Mensch so die Natur auch besser an sich selbst anpassen. Beispiele wären: Autos, Telefone, Flugzeuge, Lampen und so weiter.

Aber wenn wir dem Menschen, der an die Maschinen und das gemütliche Leben gewöhnt ist, diese Geräte wegnehmen, weiß er sich oft nicht selbst zu helfen.

Menschen, die ohne bestimmte Maschinen leben, können selbst die Aufgabe des Gerätes übernehmen. Aber die anderen wären verwundbar, weil sie sich nicht selbst helfen könnten. Beispiele: Backofen, Feuerzeug, Bagger, Boote, Kettensäge und so weiter.

Nimmt man also einem Menschen die Maschinen weg, ist er verwundbarer, weil er die Maschinen braucht. Und je mehr er auf die Maschinen angewiesen ist, desto verwundbarer ist er und desto leichter ist es ihn zu überfordern.