Stellt ihr euch vor als Jugendliche ein Kind zu kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 27%
Weiß nicht 7%
Nur wenn ich älter bin 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, habe ich mir auch schon vorgestellt und war deshalb öfter mal sehr gehemmt, weil ich echt Schiss davor hatte und mir dann immer dachte, "lieber nichts riskieren. wenn ich keine Kontrolle darüber habe".

Ich meine damit natürlich nicht, selbst ein Kind zu kriegen, sondern in meinem Fall als Teenager schon Vater zu werden!

Juli13204  16.05.2024, 10:44

Danke sehr für den Stern! ⭐😊

Nur wenn ich älter bin

Ich kann mir vieles vorstellen, das auch, aber nicht gern. Derweilen habe ich ja auch noch keine Freundin.

Mir wäre es auch lieber, mit um die 30 Jahre Kinder zu bekommen. Da steh ich hoffentlich schon fest im Leben und bin auch noch nicht zu alt.

Nobodyknows4
Fragesteller

Ja ich möchte auch erst mit 30kinder.
Aber manchmal stell ich mir vor wie es wäre ein Kind zu haben, jetzt

Nobodyknows4
Fragesteller
@MrMurbyk

Manchmal in Momenten denkt ich mir einfach, eine Mutter zu sein ist schön, kann ich kaum erwarten oder halt ich stell mir vor wie es jetzt so wäre

Meine Cousine bekam mit 14 ihr Kind, von daher habe ich mir schon öfter darüber Gedanken gemacht

Nein

Ich würde sagen 16/17 ist viel zu früh. Klar man möchte manchmal nicht zu lange warten wenn man es sich echt wünscht aber das könnte auch das einzigst gute sein. Überleg mal genau was alles „schief“ oder total anders werden würde mit einem baby vor 22

Ja

bin w14und hab halt auch angst vor Schwangerschaft und so aber denke mir auch manchmal das es schön wäre. Besonders das das eigene Kind halt so 15 oder 16 Jahre jünger ist als du und man dann vlt ähnlichere Interessen hat und es nicht so komisch ist was gemeinsam zu machen. Außerdem sind Babys süß aber so Grundschulkinder kann ich überhaupt nicht ausstehen

MrMurbyk  13.05.2024, 21:44

Grundschulkinder sind noch in Ordnung, da kann man sich wenigstens halbwegs miteinander unterhalten. Kindergartenalter finde ich am schlimmeren, da sind sie alle so selbstgefällig.

foreveralone22  13.05.2024, 21:48
@MrMurbyk

ja kindergarten kinder auch aber eher so am ende. ich finde so ab 4 oder 5 schlimm. Aber Grundschulkinder sind so komisch

foreveralone22  13.05.2024, 21:50
@MrMurbyk

naja ihr verhalten ist komisch sie fühlen sich cool und sind halt eben noch extrem kindisch (was ja auch normal ist weil sie halt kinder sind aber ich kann das nicht ausstehen)