Universitätsbesuch während der Schwangerschaft?

2 Antworten

Geht's noch mit diesem Professor...? Und auch mit den anderen Leuten, die dir sagen, du wirst keinen Erfolg haben... - alte, weiße Männer...?! Ist ja wohl völlig überholt, warum sollte eine schwangere Frau - sofern es ihr gut geht - nicht ihr Studium zu Ende bringen können? Und solltest du tatsächlich unterbrechen müssen, nimmst du es eben zu einem anderen Zeitpunkt wieder auf. Meine Cousine wurde während ihres Studiums schwanger, tat dem Erfolg keinerlei Abbruch, eine meiner Freundinnen ebenso - sie ist Zahnärztin hat auch während ihres Studiums ihr erstes Kind bekommen - heute hat sie 3 Kinder und führt erfolgreich ihre eigene Praxis.

Ich kenne mehrere Paare, die während des Studiums ein Kind bekommen haben. Und alle haben es geschafft. Die Stundentenwerke stellen oft auch Kinderbetreuung und günstigen Wohnraum für Studenten mit Kind zur Verfügung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung