Crosstrainer während der Schwangerschaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo C.,

Crosstrainer gehört zu den empfehlenswerten Sportarten in der Schwangerschaft und Dein Baby wird das geschaukel lieben ;)

Es gibt keine pauschlen Empfehlungen wie lange man trainieren darf. Das hängt ganz von Deinem Körper und dem Schwangerschaftsverlauf ab.

Am Anfang der Schwangerschaft mal mit dem FA sprechen.

Bei sehr trainierten Frauen kann der Beckenboden zu straff sein, was die Geburt erschwert ;) Dann sollte der Gynäkologe aber etwas dazu sagen können.

Auch empfehlenswert wären Yoga, Wassergymnastik oder Schimmen.

Bei Kursen für Schwangere kann man auch gut andere angehende Mütter kennenleren sich austauschen und Kontakte knüpfen.

LG, Hourriyah

Hör auf Deinen Körper. Du kannst in der Anfangsphase der Schwangerschaft den Sport so betreiben wie zuvor. Nur solltest Du - wie schon geschrieben - in der aeroben Phase bleiben. Aber grad am Anfang kannst da auch mal kurz drüber gehen.

Später wird es für Dich sicher anstrengender werden, den Sport weiter auszuführen, nixdestotrotz ist es aber für Dich - und auch für das Kind - von Vorteil. Aber wie oben geschrieben: hör auf Deinen Körper und bleibe - vor allem ab dem 3.-4. Monat  im aeroben Bereich.

Da spricht nichts dagegen.

Trotzdem ist sportliche Betätigung in der Schwangerschaft nicht für Leistungssport /Leistungssteigerung gedacht, sondern zur Gesunderhaltung.

Die Bänder werden durch die Hormone, weil der Bauch ja wachsen und das Kind auch da wieder raus muss, gelockert. Also nicht dagegen arbeiten.

Bedenke, dass auch dein Herz viel mehr leisten muss in der Schwangerschaft. 

Rote Flecken auf Oberkörper seit Geburt?

Meine Eltern meinen das meine Mutter während der Schwangerschaft einen Zeckenbiss hatte und es davon kommt. Ist das möglich? Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Muskelaufbau frage trainings tage?

Hollo,

ich tue momentan immer 2 tage verschieden muskeln trainieren und dann mache ich 1 tag pause und trainiere noch mal 2 verschieden muskelgruppen.

Jetzt wollte ich fragen ob es schlecht zum muskelaufbauen wäre wenn ich an den freien tagen nur crosstrainer machen würde?

...zur Frage

Fehlgeburt durch GV in der Schwangerschaft?

Eine Nachbarin hat angeblich durch Sex in der Schwangerschaft ihr Baby im 4. Monat verloren.

Kann sowas stimmen? Ich dachte immer, das wäre kein Problem bis kurz vor der Geburt.

...zur Frage

Crosstrainer mit 13?

Hallo Leute, Ich bin Fußballerin und trainiere täglich. Meine Eltern sagen mir dabei oft : trainiere nicht zu viel. Jetzt gehe ich ziemlich oft auf den crosstrainer den wir zu Hause haben. Wie lange sollte ich mit meinen 13 Jahren maximal darauf trainieren und was könnte ich sonst noch machen um meine Muskeln zu trainieren ?

...zur Frage

Was bedeuten Träume von Schwangerschaft, Baby und Geburt?

Hey...
Seit einiger Zeit erinner ich mich an meine Träume - was sonst nur sehr selten der Fall war, jetzt aber viel häufiger geschieht. Ich träume vor allem von einer Schwangerschaft (meine beste Freundin kommt auch vor, sie kauft eine von diesen Übungspuppen), der Geburt und dem Baby selbst.
Beim Googlen stehen diese Träume immer in Verbindung mit einer bestehenden, reallen Schwangerschaft. Ich habe kein extremes Sexleben, nehme die Pille und hab so auch nicht viel mit schwangeren, Babys oder der Geburt zu tun. Ich bin 19, stehe kurz vorm Studium und frage mich, was das zu bedeuten hat. Ist das symbolisch dafür, dass ich bald auf mich gestellt sein werde und eigene Verantwortung übernehmen muss, oder steht das für einen Kinderwunsch oder doch vielleicht für was anderes?

...zur Frage

Kann man auch im Schlaf Schluckauf bekommen?

Schon während der Schwangerschaft hat ein Baby sehr häufig Schluckauf. Ist es dann automatisch immer im Wachzustand? Wie verhält sich dies nach der Geburt? Kann man schlafen und gleichzeitig hitzgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?