Haram/Halal Kind

9 Antworten

Ähm. Es kommen genug uneheliche Kinder auf die Welt und das schon seit Jahrzenten. Genau so wie eheliche Kinder. Alle deine Kinder können missraten, wenn du sie nicht richtig erziehst, egal ob verheiratet oder nicht. So ein Schwachsinn. Man kanns auch echt übertreiben.

Das Baby kann niemals etwas für die Fehler der Eltern.

So etwas wie Erbsünde gibt es im Islam nicht !

Wenn ein Kind gezeugt wurde in Zina/ außerehelichen Beziehung, die im Islam nicht erlaubt ist, sollen beide Mann und Frau Allah mit dem Tauba-Gebet um Verzeihung bitten, mit der Absicht, dieses auch nicht zu wiederholen.

Eine islamische Heirat ist relativ einfach ... man braucht keine große Party und viel Geld, um die Regeln Allahs einzuhalten

gutefeejuhe  19.12.2012, 11:07

im Koran heißt es:' ...und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen.' 6:164. ....dies zur Erbsünde

lugsciath  19.12.2012, 14:29
@gutefeejuhe

nur mal so als Anmerkung: Die Erbsünde wird nicht "getragen", sondern man bekommt sie quasi als (MIt-)Schuld der Ahnen mit in die Wiege. Zudem passt deine Auslegung nicht auf die Erbsünde, sondern auf das (freiwillige) Mittragen der Schulden/Lasten/Verantwortlichkeiten anderer, wenn man selbst mit Last beladen ist. Das ist wohl bei einem Kind eher nicht der Fall ;)

Somayyah  19.12.2012, 17:31
@lugsciath

Ich finde, ihre Auslegung passt sehr gut. Mit Last kann ja auch die Sünde gemeint sein. Und jeder ist für sich selbst verantwortlich.. die Eltern, die Zina begangen haben, auf denen lastet IHRE Sünde, wenn sie nicht bereuen und sich bessern. Auf Kindern lasten so oder so keine Sünden, bis sie die Vollreife erlangt haben.

Das Kind ist völlig unschuldig, es kann ja nichts dafür, dass es gezeugt wurde! Was sind denn das für verquere Ansichten!

Das Kind hat doch nichts verbotenes getan. Der Mann und die Frau sind nach dieser verqueren Idelogie Haram, aber doch nicht das Kind. Daran ändert auch eine nachträgliche Heirat nichts.

Das Kind kann nichts dafür. Menschen kommen sünden Frei auf die welt. Egal ob sie von einem Verheiratetem oder unverheiratetem Paar, einer Vergewaltigung oder sonst wie gezeugt werden. Das ist eine Sünde der Eltern nicht des Kindes