Stellt euch vor, es gäbe diese Parteien:? Welche würdet ihr wählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von denen entweder KBP oder NFP. Am besten wäre allerdings die Deutschkonservative Fortschrittspartei (DKFP), die in etwa beide Parteien vereint.

Standpunkt und Forderungen: Erhalt des ursprünglichen Volkes durch Einwanderungsstopp und Rückführung nichtintegrierbarer Ausländer. Hebung der Geburtenrate der oberen Schichten durch familienfreundliche Politik und erhöhtes Kindergeld für Leistungsträger in Wirtschaft, Militär und Wissenschaft / Ingenieurswesen. Kein Kindergeld für Sozialhilfeempfänger. Förderungen des traditionellen Familienbildes bei gleichzeitiger Toleranz für alternative Entwürfe. Abschaffung der Pseudowissenschaften (z. B. "gender studies", "critical whiteness"). Abschaffung des obligatorischen Englischunterrichtes an den Schulen. Stattdessen Einführung von Chinesisch als erstem Pflichtsprachfach. Reduzierung des Militärs, dafür Anschaffung strategischer Nuklearwaffen zur Verbesserung der außenpolitischen Verhandlungsposition. Entwicklung modernerer Formen von Kernkraft bis hin zur Fusionsenergie. Strenges Verbot destruktiver Kulturelemente (Metal und Hip Hop Musik, bestimmter Vulgärcomedies, Folter Pornos, Pornographie, sadistische Computerspiele usw.) und Förderung erbaulicherer Formen der Massenkultur (etwa konstruktive Spiele wie Minecraft oder intelligente Phantasie- und Historienfilme usw.) Bau neuer Formen von Vergnügungsparks. Außenpolitische Forderungen der Rückgabe von Geldern, die aus Deutschland an die EU geflossen sind. Streichung sinnloser Entwicklungshilfe – diese Problematik sollte privaten Initiativen überlassen werden. Bekämpfung des Einflusses der römischen Kirche und Hinarbeit auf die Schaffung einer germanisch-christlichen Universalreligion. Reformation des Wahlsystems durch aristokratische und meritokratische Prinzipien. Förderung der Entwicklung von Zukunftstechnologie in Bezug auf die Besiedlung des Meeresbodens und – sofern möglich – des Weltraums.

Nichts davon halte ich für wählbar. Der Mensch und seine Bedürfnisse sind zu komplex, als daß man sie mit ein oder zwei Standpunkten abhandeln könnte.

Alle im Grunde zu eindimensional und damit ist die Auswahl surreal.

Die SLP müsste ihren Markenkern noch um Umwelt und Bürgerrechte ergänzen... Dann bekämen sie mich vielleicht.

Es bräuchte eine Partei, die sozial, grün, konservativ, patriotisch ist. Wenn sie rechts und links zusammenbringt, dann würde ich eine solche Partei wählen. Eventueller Name: Patriotisch Soziales Zentrum (PSZ). Von denen die du nennst würde ich vielleicht die PSG wählen