Stellen sie die Wirtschaftliche Struktur der Golfregion dar?

2 Antworten

Als erstes nennst du die Förderländer, dann verfolgst du deren Route und bestimmst wenn möglich den Zielmarkt. Und das jeweils mit beiden Ressourcen.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beteiligung an der Tagespolitik

Google kann Dich mit Infos erschlagen. Aber Deine Hausaufgaben solltest Du schon selber machen. Nimm doch z.B. mal Deine Karte und schreibe Dir raus, wo liegen die Erdöl- und Gasförderanlagen, wieviele sind es, von wo nach wo verlaufen die Pipelines, wieviel wird durchschnittlich gefördert, wieviel davon wird exportiert, google die Städte, was gibt es dort, wieviele Einwohner, Pro-Kopf-Verdienst, Wirtschaftsdaten - auch im Vergleich zu Anrainerstaaten... und und und...

aylxnn9875
Fragesteller

Aber es gibt soo viele Erdöl und Erdgas Fördergebiete soll ich jetzt wirklich jede einzelne aufschreiben

luibrand  22.02.2021, 14:34
@aylxnn9875

Dann fasse deren Wirtschaftsleistung pro Land zusammen und vergleiche die Daten miteinander. Wer fördert am meisten ? Welches Land exportiert am meisten ? welches Land ist in besagter Region das Schwächste ?

DerHans  22.02.2021, 14:36
@aylxnn9875

Vielleicht macht es ja jemand anders für dich? Darauf scheinst du ja zu spekulieren.

aylxnn9875
Fragesteller
@DerHans

Eben nicht suche nach Hilfe weil ich es nicht verstanden habe

luibrand  22.02.2021, 14:45
@aylxnn9875

Wenn Du nur das befolgst, was Dir hier bereits geantwortet wurde, dann wirst Du auch die Zusammenhänge entdecken !