Reichtum in den Golfstaaten?

2 Antworten

Die Golfstaaten haben sehr große Ölvorkommen, jedoch um Vergleich zu Europa, Nord-Amerika oder teilweise Asien ein eher geringeren Verbrauch. Daher können sie viel Öl exportieren. Wir in Europa beispielsweise haben jedoch so gut wie keine Ölvorkommen bzw. wir können damit nicht unseren Verbrauch decken und müssen daher beispielsweise das Öl aus den Golfstaaten importieren.
So können sich die Golfstaaten durch den Verkauf ihres für sie überschüssigen Öles an beispielsweise Europa eine goldene Nase verdienen...

(passende Bilder findet man eigentlich ganz gut im Internet)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Golfstaaten haben allgemein sehr große Erdölvorkommen. Und das ist ein teures gut, die Menschen können also sehr viel verdienen durch die Forderung und den Export

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby