Saurer Regen?

3 Antworten

Beide sind verdampft und steigen in die luft, in der luft vermischen sie sich und bilden sich danach wieder in Wolken und Tröpfchen, später fängt es auch an zu regnen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Chemie, saurer regen)

Es gibt verschiedene Schadstoffe, die sauren Regen verursachen. Besonders relevant sind Stickstoffmonoxid (NO), Stickstoffdioxid (NO2) und Schwefeldioxid (SO2). Saurer Regen kann mit oder ohne den Einfluss von Menschen entstehen. ... Die Schwefeloxide bilden in Verbindung mit Wasser schweflige Säure (H2SO3).