Mathe - Vektoren - Frage?

2 Antworten

Versuch Mal b-c gemetrisch zu interpretieren:

Du gehst zuerst in der selben Richtung (und länge) wie der b Vektor, und gehst dann in die entgegengesetzte Richtung (aber die selbe länge) als der c Vektor. (Du kannst auch zuerst entgegengesetzt zu c und dann entlang der Richtung von b gehen)

Versuche einen Starpunkt zu finden, wo du, nachdem du die beiden Schritte gemacht hast, bei einem Anderen Eckpunkt landest. Der Verbindungsvektor zwischen den beiden Eckpunkten ist dann identisch zu b-c.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Anastasia38
Fragesteller

Ich hab den Vektor ED. Stimmt das und reicht das auch für die Aufgabe muss ich also nichts ausrechnen?

Jangler13  29.10.2022, 14:25
@Anastasia38

Also korrekt ist es schon, es hängt aber von deinem Lehrer ab, ob es als Lösung reicht. Du könntest ja den Pfad in der Zeichnung einzeichnen.