Aufgabe zur Karikatur von Ed Stein. Stelle dar, ob und ggf. wodurch sich die Säulen ersetzen ließen?

1 Antwort

Die Zeitschriften stellen die Meinungsfreiheit dar, welche essenziell für die Demokratie ist. Überlege Dir halt was noch grundlegend für die Demokratie ist und finde ein Synonym. Oder man kann vielleicht auch die Zeitschriften durch Twitter-Vögel ersetzen.

namensindkacke  16.06.2020, 18:48

Oder durch das Internet, wobei das auch wieder ein zweischneidiges Schwert ist. Mit Sicherheit gibt es ein paar Möglichkeiten einige Säulen zu ersetzen. Aber die Zeitung braucht es definitiv auch. Nicht umsonst wird sie auch die vierte Gewalt im Staat genannt.