Steigt Nürnberg ab?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die schaffen das 92%
Die schaffen das nicht 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die schaffen das

Nürnberg hat zu viele Punkte Vorsprung (wenn auch nur 5 zum Relegationsplatz)...auch wenn es sicherlich noch theoretisch möglich ist, Nürnberg zu überholen. Ich glaube aber kaum, dass alle oder fast alle Vereine unter Nürnberg jetzt so viele Punkte bzw. fast nur noch Siege holen. Denn so einfach ist deren Restprogramm auch nicht: sie spielen entweder auch gegen einige der stärksten Mannschaften oder gegeneinander, wo sie sich auch gegenseitig die Punkte abluchsen könnten. Ich denke eher, dass Nürnberg noch 1 bis höchstens 2 Plätze nach unten rutscht. Problem bei Nürnberg ist in erster Linie ihre schlechte Tordifferenz und die zwei schweren Auswärtsspiele, die sie noch zu bestreiten haben.Aber wie gesagt: die anderen müssen auch noch gegen gute Gegner oder gegeneinander spielen. Aber Nürnberg sollte zumindest gegen Wiesbaden punkten.

Kiskenz  02.05.2024, 10:11

Du meinst gegen Elversberg, gegen Wehen spielen die nicht mehr. Und ob sie gerade gegen die punkten, ist auch zweifelhaft.

Die schaffen das

Gegen Düsseldorf werden sie verlieren, klar. Aber der Hamburger SV leidet an einer chronischen Aufstiegs-Insuffizienz. Die sind schlagbar. Und auch Elversberg schwächelt ein wenig.

Meine Prognose: Der FCN holt noch 4 Punkte. Das sollte für den Klassenerhalt reichen.

Die schaffen das

Selbst wenn Nürnberg alles verliert wird es vermutlich mindestens für die Relegation eher für Platz 15 reichen

Kiskenz  02.05.2024, 10:12

Alles verlieren sollten, sie lieber nicht, da ihr Torverhältnis auch ziemlich mies ist.

Die schaffen das

Selbst wenn wir alles Verlieren ( Was ich auch Glaube ) ,werden wir nicht Absteigen. Wiesbaden wird niemals 5 Punkte gegen Kiel, Pauli und Braunschweig holen. Das selbe gilt auch für Rostock gegen KSC, Paderborn und S04 und Osnabrück kann uns nicht mehr einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010
Kiskenz  02.05.2024, 10:13

Das kann man nie wissen, St.Pauli wird da schon aufgestiegen sein und Braunschweig liegen Spiele gegen direkte Konkurrenten eher nicht.

Die schaffen das

Der FCN hat fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei nur noch drei ausbleibenden Spielen.

Das sollte reichen!

Woher ich das weiß:Hobby
Kiskenz  02.05.2024, 10:13

Sollte hätte könnte, 99 ging man auch von aus das man auf Platz 12 stehend nicht mehr absteigt und dann Bamm.