Steigt die Altersarmut in Deutschland?

5 Antworten

Er gibt Unterstützung die quasi komplett wirkungslos ist.

Mein Vater ist schwerbehindert hat 40 Jahre gearbeitet und kann von seiner Rente absolut nicht leben.

Trotzdem war er um 10 Euro im Monat zu reich um Anspruch auf die letzten Unterstützungsmaßnahmen zu haben.

Deutschland eben, (k)ein toller Ort um alt zu werden

Ja die steigt rasant, aufgrund von Schröders Niedriglohnsektor aus dessen Agenda. Der Steinmeier hat damals auch fleissig mitgewerkelt! LOL!

Besonders durch die Belastung der Kaltmieten. Besondes in Großstädten belasten Die viele Rentner.

Es wird für die wirklich wichtigen Themen wie Rente, Armut, Technischer Fortschritt, Bildung, sinnvolle Wirtschaftspolitik, Medizin, Ärzte und diese Pflegeleute kaum was getan, aber sehr viel für alles was dagegen ist oder nichts damit zu tun hat 😂

Ich weiß nicht warum das so ist

Und ja, es steigen Altersarmut und Kinderarmut an

Die Altersarmut steigt, schon jetzt kommen viele nicht mit ihrer Rente aus und müssen arbeiten gehen oder beantragen Bürgergeld.

Der Staat sieht gefühlt nur zu und tut nichts.