Steht mir eine solche Frisur mit 15?

8 Antworten

Von blond auf dunkel färben sieht nach ein paar Wochen ansatztechnisch ziemlich naja aus - andersrum natürlich auch - u. passt oft gar nicht zum Typ. Zudem finde ich die Haare der Person zumindest auf dem Bild gar nicht schön, die sehen dünn, ungepflegt, kaputt u. zottelig aus. Aber jeder, wie er meint.

Würde ich nicht machen. Niemand sieht ja gleich aus, und niemand hat gleiche Haare. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Du mußt wissen, dass ein Pony, wenn er einmal geschnitten ist, sehr schlecht wieder auf gleiche Länge kommt, weil die Übergangszeit sehr schwierig ist.

Färben lassen würde ich auch nicht - vielleicht wäre eine Tönungswäsche ein Alternative.

kx165
Fragesteller

Ok, Vielen Dank für die Antwort. Meinst du es ist besser wenn ich die Frisur selbst an sich ändere, die Farbe aber lasse?

Urlewas  26.06.2021, 10:35
@kx165

Ganz ehrlich: ich würde einen guten Friseur aufsuchen. Der kann sich aufgrund deiner Gesichtsform und deiner Haarstruktur am besten vorstellen, was dir steht, was was mit deinem Haar machbar ist.

Dass man nicht ein Leben lang mit der Frisur rum laufen möchte, die man von klein auf hatte, ist ja verständlich. In deinem Alter möchte man mal was anderes versuchen. Aber bei Versuchen, die nicht so einfach wieder rückgängig zu machen sind wie der Kauf eines Kleidungsstücks wäre ich doch recht vorsichtig.

Ich denke da grade daran, wie die Friseurin mir erzählte, dass (zur Zeit des Fußball- Sommermärchens) ein Knirps unbedingt „die Frisur wie der Ballack“ haben wollte. Da das dem Jungen trotz aller Argumente nicht auszureden war, bekam Kunde König dann seinen Willen - und verließ schließlich mit seiner Wunschfrisur heulend den Salon…

Ein anderes Kind, das ich kannte, wollte auch so schöne lange Haare wie ihre Freundin. Sie sah wirklich monatelang aus wie ein Wischmop, ehe sie begriff, dass ihre Haare niemals so schön aussehen würden. In dem Fall ja kein Problem, wieder zur Schere zu greifen.

Also geh am besten zu einem vertrauenswürdigen Friseur und lass dich eingehend beraten.

Habe mit 15 meine Haare auch von blond dunkel gefärbt .. nach circa 6-12 Monaten habe ich es bereut und wollte wieder blond sein (Natur blond ist schon selten und meiner Meinung total schön) es hat 3/4 Jahre gedauert bis sie wieder so schön waren wie meine Natur Haare . FAZIT : nie wieder dunkel färben lassen.

und ob es dir steht kann man so an sich ja nicht beurteilen ohne dich gesehen zu haben

kx165
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Meinst du es ist besser, wenn ich die Frisur selbst an sich ändere, die Farbe aber blond lasse?

Ja mache das erstmal so in blond sieht es bestimmt mindestens mal genau so gut aus :) außerdem denk dran dass wenn du die Haare dunkel machen würdest du circa alle 3-4 Wochen den Ansatz färben müsstest .. überleg es dir wirklich gut.

kx165
Fragesteller

Ja die Frisur in blond sieht bestimmt auch mega aus danke fur den Tipp

Mach das bloß nicht, kann nur davon abraten. Blonde Haare dunkel zu färben sieht nach paar wenigen Wochen richtig ungepflegt aus. Hast du Bock jede 2-4 Wochen dein Ansatz zu färben ? Nicht umsonst sagt man blond hat mehr Spaß. Und das sage ich als Brünette :)

kx165
Fragesteller

Ok, Vielen Dank für die Antwort. Viele raten mir vom Färben ab, vielleicht sollte ich einfach nur die Frisur so ändern, die Farbe aber blond lassen...