Wie kan ich meinen Pony schneller wachsen lassen?

3 Antworten

menschliche haare wachen pro Tag 0.6-o,9mm -

JE NACHDEM; WIE GESUND DU DICH ERNÄHRST.....

.also täglich gutes Vollkornmüsli OHNE Zucker,
also nur DAS SELBST GEMACHTE aus Haferflocken und Leinsaat und Nüsen und frichem Obst
mit Milch oder Joghurt dazu -

KEINE Fertigmischungen !!!!

außerdem viel viel Rohkost,
Kräutertee mit Brennesseln (es gibt tatsächlich Michungen im Teebeutel, die passabel schmecken,z.B.- mit Zitrone; notfalls tu etwas Minze und ei nige Lavendelblüten rein),

KEINE Süßigkeiten,

KEINE salzigen Knabbereien,

nix Fettiges,

aber viel viel rohes Obst und gemüse -
also Möhrensticks mit Kräuterquark, statt Chips mit Cheesedipp usw,
dann erreicht du die maximale Zunahme an Haarwuchs
(und die Fingernägel sprießen auch prima und werden schön fest...)

Frisuren Tipps:nimm ein breites schönes Tuch und benutze es als Strinband, unter dem du den nach hinten gekämmten Pony verstecken kannst;
natürlich kannst du auch gekaufte Stirnbänder benutzen, aber die sind oft nicht so schön breit

auch ein Haarreif hilft, den Pony hinten zu halten

bald kannst du ihn auch zur Seite kämmen/geelen/festklemmen

hAB GEDULD;
in nem Vierteljahr ist da Schlimmste vorbei,
dann läßt er sich hinters Ohr klemmen

es gibt auch tolle Haarreifen mit dem künstlichen Zöpfchen drauf,

und wenn du es ganz extrem magst - mal so zum Spaß: hol dir Haarlack extra stark und lege die Ponyhaare in lauter kleine Bögen/ fast kreisförmig, und "klebe" sie auf der Stirne fest

viel Spaß mit den neuen Looks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Also ich könnte dir jetzt nur Kieselerde empfehlen. Die kriegst du als Kapsel und Pulver in Drogerien und kosten so zwischen 2 - 5 Euro. Kieselerde ist gut für die Haare, Nägel und Augen.

Aber jetzt irgendein Wundermittel, dass deine Haare schneller wachsen kenne ich nicht.

Allerdings bieten viele Friseure kostenloses Ponyschneiden an. Du kannst ja mal zu deinem Friseur des Vertrauens gehen und nachfragen, ob sie dir den Pony etwas kürzen oder (gegen Entgelt) deinen Scheitel anders schneiden.

heyitswero
Fragesteller

OK danke😊

Wie kurz wurde der denn geschnitten? Der müsste schon längst wieder lang sein. Haare pflegen, keine Hitze, keine Silikone ...

heyitswero
Fragesteller

der worde bis zu den Augenbrauen geschnitten ist aber jetzt bis zum kin