Steht die Blume für den Christentum ( Kreuz)?

4 Antworten

Keine Angst. Mit dem Christentum haben diese "Blumen" nichts zu tun. Ich sehe es, als gläubiger Christ, nicht so. Für mich sind es eher Kleeblätter.

Nein, eine Blume ist eine Blume.

Ein Kreuz ist ein Kreuz.

So einfach ist das.

Man kann es als Kreuz sehen, kann man aber auch sehen wie du, eher als Blume o.ä..

Es gibt viele Sachen, die sich überkreuzen, aber nichts mit dem Christentum zu tun haben. Dann dürfte man auch kein Plus schreiben oder x usw...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nicht unbedingt. Man kann es allerdings im übertragenen Sinne so sehen wollen.