Stehen Frauen auf dominante Männer?
27 Stimmen
13 Antworten
Ich nicht. Also der Mann sollte schon ein Selbstwertgefühl haben und mit beiden Beinen im Leben stehen, kein Ja-Sager oder Mitläufer, aber sehr dominant mag ich nicht, weil diese Art von Mann dann unter Umständen zu Ego getrieben ist und meine Gefühle nicht respektiert und achtet.
Ich bin da sehr sensibel und komme mit Autorität und Dominanz nicht gut klar. Da entferne ich mich schnell von solchen Leuten, die mir nicht gut tun.
Nein ist es nicht.
Oft sind es doch gerade diese Macho Typen, die sich selbst auch noch Alpha Male und Coaches nennen, die sind genau die mit den Unsicherheiten und den Egoproblemen. Die nur meinen Wert zu haben, wenn die Muckis aufgepumpt sind und die Frauen herabwürdigen müssen um sich selbst höher zu stellen. Das ist kein echtes Selbstwertgefühl, nur Theater und Stereotypen.
Dominante Menschen wollen andere kontrollieren, andere "schwächere" Menschen unter sich haben, sie zwingen das zu tun was sie wollen. Mit einem dominanten Mann kann man nur schwer auf Augenhöhe sein in der Beziehung, weil der Mann die Frau gar nicht respektiert.
Man muss doch nicht dominant sein um Selbstwertgefühl zu haben und zu seiner eigenen Meinung zu stehen. Ich bin eher ruhig und still, ich bin gar keine dominante Frau, aber ich kenne meinen Wert und ich schwimme in einigen Dingen gegen den Strom des Mainstreams und stehe dazu z.B. Veganismus, Frauenrechte etc.
Mit deinem Interesse an Frauenrechten schwimmst du nicht gegen den Strom. Es gibt auch dominante Männer, die im Haushalt mithelfen, wenn die Frau auch arbeitet.
Nicht unbedingt. Devote können auch ganz nice sein.
Oft schon aber gibt auch viele die das halt nicht tun
Nur für die Übernahme der Gene. Ansonsten reicht ein Versorger.
Ich persönlich überhaupt nicht, ich stehe mehr auf einem Partner in Augenhöhe.
Kein Ja-Sager und mit Selbstwertgefühl ist aber ne Beschreibung von "dominant"😁😁