Stehen Frauen auf Bodybuilder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

11 Antworten

Nein

Ich mag lieber funktionelle Muskeln. Also welche die durch Arbeit oder eine konkrete Sportart entstanden sind. Z. B. Bei Zimmermännern, Landschaftsgärtnern,Turnern, Ringern, Kletterern, Leichtathleten usw. Masse ist da finde ich nicht gleich Klasse 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ja und nein also auf ein gut gebauten Körper stehen sie, das ist ganz klar zu erkennen. Aber jetzt nicht die extrem bepackten wo das schon zu viel ist. So ein Mann haben sie aber oft nicht für sich weil der Sport wichtiger ist als die Frau oder er ist so selbstverliebt in sich. 😁

Nein, überhaupt garnicht. Ich finde nicht dass sie attraktiv aussehen, ganz im Gegenteil, sie wirken unnatürlich, aufgemotzt und unattraktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Übermäßig bepackte Menschen sind in meinem Verständnis unästhetisch.

Meistens sind solche Typen obendrein noch selbstverliebt und sehr von sich eingenommen.

Dazu kommt noch, dass sie einen Großteil der Freizeit im Fitness-Studio verbringen.
Hm...

Sportlich und "gut austrainiert" - ok.

Darüber hinaus: nicht mein Ding.

gutefrage220
Fragesteller
Meistens sind solche Typen obendrein noch selbstverliebt und sehr von sich eingenommen.

Lol. Ich kenne viele Bodybuilder und das trifft auf keinen davon zu - zumindest sind sie nicht selbstverliebter als durchschnittliche andere Menschen auch. Ich höre diesen Kommentar aber regelmäßig von nicht besonders sportlichen Menschen. Ist das vielleicht nur der Neid, der hier spricht?

ColleenChambers  18.07.2023, 15:18
@gutefrage220

Nein, warum sollte ich neidisch sein?

Ich bin jede Woche 2 - 3 mal beim Fitness.
Es gibt dort jede Menge schlanke, sportliche, trainierte Leute mit einer - wie ich finde - guten Figur.
Ohne Eigenlob oder Arroganz würde ich mich dazu zählen.

Allerdings gibt es auch einige Bodybuilder.

Wenn ich dann sehe, wie sie vorm Spiegel auf und ab gockeln, Selfies machen und um die Wette posen, dann löst das bei mir eher ein Schmunzeln aus als Bewunderung.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich muss nicht für alles, was ich tue von anderen geliebt werden.
Und genau das sollte ein Bodybuilder ebenfalls akzeptieren.

gutefrage220
Fragesteller
@ColleenChambers

Ich frag mich, was für "Bodybuilder" du kennst? Ich habe so etwas noch nie gemacht oder gesehen 🤔

ColleenChambers  18.07.2023, 15:50
@gutefrage220

Ich war (allein durch Wechsel des Wohnortes) schon in mehreren Studios aktiv, und diese oben beschriebenen Typen gab es überall. Mal mehr, mal weniger.

Wenn sie meinen, es ist gesund, was sie ihrem Körper antun - na dann.
Wenn sie sich selbst so aufgepumpt leiden mögen - ok.

Nur scheinen einige nicht zu verstehen, dass nicht jeder Mensch so etwas an sich oder anderen Klasse findet...

gutefrage220
Fragesteller
@ColleenChambers

Schon mal daran gedacht, dass es Bodybuildern nicht nur darum geht, was du von ihnen hälst?

Manche ja, manche nein. Ich finde es, je nachdem wie extrem es ist, sehr abstoßend.