Steckdosen/Schalter Kombi Richtig anschließen?

2 Antworten

Wenn da nur eine 3-adrige Leitung ist, kannst du keine Steckdose zusätzlich anschliessen. Dafür brauchst du 4 Adern. 3 für die Steckdose und eine Schaltader zur Lampe.

Commodore64  07.12.2023, 11:51

Mindestens. Man kann auch ein leichter zu beschaffendes 5-Adriges Kabel verwenden.

Wenn du nicht weiß wie man das macht bestell dir einen Elektriker . Sonst ist die Gefahr bei unsachgemäßer Montage eines Kurzschluss oder Kabelbrand möglich oder jemand bekommt bei der Benutzung des Schalters einen Stromschlag .