Steckdose komplett aus der Wand gerissen?

4 Antworten

Kann passieren. Das muß jemand i.d.R. bloß wieder anschrauben.

Kann man leicht reparieren.

Sicherung aus, Spannungsfreiheit feststellen, Plastikabdeckung ab(die schraube in der mitte), da hinter sind zwei Schrauben, du schiebst die Steckdose wieder rein und wenn du die Schrauben drehst fahren so krallen an der Seite raus die sie festhalten. Dann Abdeckung wider drauf. Sicherung an, fertig.

Hallo281913
Fragesteller

Ich habe mein Bett weggezogen und ausversehen voll gegen die Kante von der Steckdose gedrückt und die ist dann raus gekommen kann da auch was kapput gehen?

Sicherung ausschalten, Abdeckung abmontieren und dann die Steckdose wieder einbauen. Das dauert keine 5 Minuten.

Hallo281913
Fragesteller

Ich habe mein Bett weggezogen und ausversehen voll gegen die Kante von der Steckdose gedrückt und die ist dann raus gekommen kann da auch was kapput gehen?

SuperKuhnibert4  19.04.2024, 17:34
@Hallo281913

Das ist vollkommen klar. Links und rechts befinden sich sogenannte Spreizkrallen, die muss man erst lösen und dann nach Einsetzen der Steckdose in die Unterputzdose wieder festziehen. Lass das am besten jemanden machen, der sich damit auskennt.

Hallo

FI-Schalter oder Sicherungen raus. Abdeckung abschrauben, seitliche Pratzen etwas aufbiegen. Pratzen lockern, Steckdose in die Dose schieben und anschrauben. Abdeckung aufschrauben. FI oder Sicherungen wieder ein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte