Steckdose abschirmen am Kopfende von Bett?

13 Antworten

Am Kopfende des Bettes lauern zahlreiche Gefahren: Die Vorhangleiste kann herunter fallen. Eine Spinne kann über das Gesicht krabbeln. Eine Mücke kann zustechen.

Steckdosen am Bett sind fast so gefährlich wie Wollsocken, Kopfkissen oder Schlafmützen!

Wenn Du Dich von allen elektromagnetischen Wellen abschirmen willst, musst Du entweder auf jede funktionierende Elektroinstallation verzichten oder alle unter Putz verlegte Stromleitungen kreuz und quer durch die Wohnung abschirmen. Die Wohnung darfst Du dann lebenslang nicht mehr verlassen, weil unter der Straße auch überall Stromleitungen liegen!

Steck eine Kindersicherung in die Steckdose(Pfennigartikel) und du bist gegen alle Gefahren gewappnet.

Lasse eine Kindersicherung dranmachen, damit, wenn du nachts reinfässt, keine Gefahr besteht. Vielleicht sogar 2.eine zum drehen und die andere zum runterdrücken

roux1337  21.09.2020, 13:35

Er hat angst vor strahlung... xD

Da brauchst gar nichts abschirmen. Da passiert nichts. Da hat ein Smartphone mehr Strahlungsbelastung als die Steckdose. Weil die Steckdose keine Strahlenbelastung hat.

Elektrischer Strom wird in Haushalten seit über 100 Jahren verwendet.
Bisher sind keine negativen Folgen auf den Menschen bekannt, außer man lässt ihn durch den Körper fließen.
Oder vielleicht doch. Es soll ja Menschen geben, die wittern überall Verschwörungen. So könnte es sein, der Strom (nicht mit seiner Herstellung aus Kohle und Gas zu verwechseln) ist für den Klimawandel verantwortlich. Wie bei jeder Verschwörung muss man das nicht mal begründen. Da ist es so wie behauptet.

Durch die elektrische Spannung zwischen 2 Leitern entsteht natürlich auch ein elektrisches Feld, wenn dann noch Strom durch die Leitungen fließt, zusätzlich ein Magnetfeld.
Eine Magnetkompassnadel wird durch eine einfache Leitung praktisch nicht abgelenkt. Da ist das Erdmagnetfeld schon stärker. Obwohl das schon früher als der Mensch existierte, wissen einige, dass das schädlich ist und stellen ihr Bett nur in eine Richtung. Den Glauben an die Schädlichkeit verlieren sie dadurch aber nicht. Mit elektrischen Feldern ist das kaum anders. Selbst wenn keine ausgeprägte Gewittergefahr besteht, es gibt zwischen den Wolken und der Erde elektrische Felder.
Wie sollte man da ein Bett ausrichten?

Nimm keinen Kugelschreiber oder etwas, womit man in einer Steckdose stochern könnte und schlafe ruhig.