Steckdoese Küche raucht!

8 Antworten

  1. Nicht mehr in Betrieb nehmen, die Steckdose hat sich durch Überlast oder marode Kontakte gerade ins Jenseits befördert.
  2. Bei Unterputzdosen kein großes Problem, außer dass gut gelüftet und der Raum erst einmal nicht betreten werden sollte. Bei Rigips- und Holzkonstruktionen sieht es schon etwas anders aus. Hier im Zweifelsfall die Feuerwehr rufen. Die Wehrleute können mit der Wärmebildkamera feststellen, ob noch etwas in der Wand glüht. Das kostet nichts und muss auch nicht peinlich sein. Immerhin geht es hier um Leben.
  3. Den Vermieter benachrichtigen und den Schaden vom Elektriker beseitigen lassen. Dabei auch einmal darauf achten, inwieweit die Steckdose durchverbunden ist, welche Geräte daran hängen und ob die Sicherung überhaupt dem Leiterquerschnitt angepasst ist oder überdimensioniert wurde.

vorallem die sicherung draussen lassen und die steckdose weiter beobachten.

im zwiefelsfall die feuerwehr anrufen, die können beurteilen, ob jemand vorbeikommen sollte

Hallo DavidoffFCB

Ein Fachmann sollte sich diese Steckdose ansehen.

Gruß HobbyTfz

Dann lass die Sicherung draußen, und bestelle den Elektriker .Da ist ein Kurzschluss in der Leitung.

wie wäre es mit elektriker anrufen? der repariert dann alles weitere.