Ist es normal, dass die Geruchsbildung bei schmiedeeisernen Pfannen mit der Zeit zunimmt?

4 Antworten

reinige sie mit Essigessenz oder Zitronensäure

Mit Essigwasser auskochen,danach einölen und dann wieder zu gebrauchen!

asdfasdfasdf
Fragesteller

Danke für eure Tipps - aber das hieße auch, dass man sie von neuem Einbraten müsste, oder? Wenn man das Fett komplett rauskocht, besitzt sie doch eigentlich wieder ihren Ursprungszustand... Oder seh ich das falsch?

Gründlich reinigen ist da unumgänglich schau auch mal unter die Pfanne oft liegt da das problem.Neu einbraten dürfte jetzt auch schneller gehen.

LG Sikas

Hallo ... dann würde ich mal 2 Liter Wasser mit Salz - 15 Minuten kochen lassen; dann neues Wasser ohne Salz - danach wieder mit Oel einreiben - wenn es immer noch aus der Pfanne riecht, stimmt was nicht - ab in die Tonne .. - haben sie denn schon mal das Oel überprüft ob das ranzig geworden ist -