hilfe, ekeliger feuer-gestank!
halloo.
mein nachbar ist voll der pyromane und mal wieder seit stunden am fackeln. der verbrennt alte europaletten und ich will nicht wissen was sonst noch. und deshalb stinkts draussen so richtig ekelig nach feuer. ich sitz hier in meinem zimmer und will gleich schlafen aber nicht das fenster zu machen weils sonst so warm wird. wenn ich das fenster wie jetzt auf habe kann ich kaum atmen und meine ganzen klamotten und haare stinken auch schon so nach beißendem qualm! ich find das so ekelig! rüber gehn und feuer ausmachen kann ich ja schlecht, aber kennt ihr irgendwelche tipps wie ich den gestank wegkriege oder irgendwie ignorieren kann?
lg Alex
3 Antworten
Also, wenn das derart extrem ist.... verbrennt der die im Freien? Denn das darf er gar nicht - da brauchst Du nur sofort die Polizei anrufen und die Sache hat schnell ein Ende.
Auch wenn er die irgendwo wo in einem Werkstattofen oder sonst wo verbennt und damit einen derartigen Gestank veruracht, dann solltest Du Dich einfach mal entweder über die Stadtverwaltung (Ordnungsamt, Amt für öffentliche Ordnung) oder eben auch bei der Polizei, ggf. auch der Feuerwehr beschweren (aber nicht über den Notruf, sondern über deren normale Rufnummern), denn es gibt Emissionsschutzgesetze, die er offensichtlich nicht beachtet.
Das habe ich aus deiner Frage schon mitbekommen, dass er Polizist ist. Aber gerade deswegen hat er sich an bestehende Gesetze zu halten - und das Verbrennen von Abfällen etc. ist schlicht und einfach verboten (da gibt es nur wenige Ausnahmeregelungen, z.B. für Bauerrn zu bestimmten Jahreszeiten) Genau so wäre es auch nach dem Emissionsgesetz verboten, wenn dabei derartige Geruchs- und Qualmbeläsrigungen entstehen.
Eine gute Möglichkeit, das heraus zu finden - das Ordungsamt der Stadt bzw. Gemiende fragen, was erlaubt ist und was nicht. Denn dafür sind die eigentlich zuständig.
Wenn der Qualm in dein Zimmer zieht & dich dann noch hindert zu schlafen bzw zu lüften, muss er das Feuer ausmachen. Rüber gehen & ihn nett Bitten. Wenn nicht, die Polizei rufen. Das feuer ist ruck zuck aus.
würde ich gerne machen ;) das problem ist...er ist polizist und seine bulldogge wartet hinterm gartentor -.-
Wenn er selbst Polizist ist, dann solltest Du trotzdem bei der Polizei anrufen - denn er kann noch lange nicht tun und lassen was er will! Eher im Gegenteil - er hat sich an bestehende Gesetze zu halten - und die verbieten so etwas.
ruf doch die feuerwehr, die kosten kann er dann bezahlen!
er hat so eine feuerstelle im garten. aber wenn meine andern nachbarn feuer machen, dann stinkt das nicht so komisch...manchmal machen die das sogar noch zur gleichen zeit (lecker!) ich sag das mal meinen eltern...die kennen die. er ist übrigens polizist ^^ ... danke ;)