Steam Account verifizieren(Steam code)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich Zugriff auf alle Funktionen erhalten?

Sie müssen mindestens 5,00 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben haben. Klicken Sie hier, um Ihre derzeitigen Ausgaben einzusehen.

Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:

  • Das Hinzufügen von mindestens 5 US-Dollar zu Ihrem Steam-Guthaben.
  • Das Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem Steam-Shop.
  • Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.
  • Das Kaufen eines Steam-Geschenks im Wert von mindestens 5 US-Dollar. (Das Erhalten eines Steam-Geschenks von einem Freund hebt die Beschränkungen nicht auf.)

Folgende Aktionen führen nicht zu einer Aufhebung dieser Einschränkungen:

  • Produktschlüssel auf Steam aktivieren
  • Kostenlose Demos spielen
  • Steam-fremdes Spiel als Verknüpfung hinzufügen
  • Guthaben ausgeben, das aus dem Verkauf von Gegenständen auf dem Communitymarkt stammt
  • Teilnahme an Promotionen (z. B. Gratiswochenende)
  • Kostenlos spielbare Spiele (z. B. Alien Swarm, kostenlose Versionen von Portal und Team Fortress 2)
  • Produktschlüssel aktivieren, die aus der Werbeaktion eines Hardware- oder Grafikkartenherstellers stammen

Die Gesamtsumme jedes Steam-Kaufs wird in der Währung US-Dollar aufgezeichnet. Sollte Ihre Shopwährung nicht US-Dollar sein, so wird der entsprechende Wert unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses automatisch umgerechnet.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-iagk-7663&l=german

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
Analphabet42
Fragesteller

Eine Frage bleibt trotzdem:

Wenn ich auf gamehag die vituelle Währung in 5 Euro umwandle und das auf Steam einlöse ist das dann wie mit dem Geld vom Communitymarkt oder Erkennt Steam einfach nur einen normalen Guthabenkarten-code?

https://gamehag.com/de/shop/steam-wallet-5-euro

Aluhutglueht  10.05.2020, 10:57
@Analphabet42

Wenn man dort eine Steam-Guthaben-Karte bekommt ja.

Allerdings beachte dort die Lieferzeit ... da steht bis 31 Tage.

Gib doch einfach die 5 € direkt aus.