Staubwanze?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein die Tieresolln sich selbst mehr Fortpflanzen 100%
Ja 0%
Wir sollten lieber warten 0%
Nein mehr Zecken sind was gutes besonderes die neuen 0%

1 Antwort

Nein die Tieresolln sich selbst mehr Fortpflanzen

Nun, wir haben die ja schon nach Nordamerika verschleppt, wo sie sich stark vermehrt.

Ich finde die Staubwanze nützlich und gut, aber ich möchte eigentlich keine Wildtiere züchten. Ich will, dass diese ihr Habitat haben. Für eine Habitatsförderung, in dem Fall natürlicher Wald, bin ich gerne bereit, mich einzusetzen.

Nill
Fragesteller

Nur wir verschleppen auch die zecken

Willwissen100  16.09.2023, 10:27
@Nill

Ja. Aber die Zecken kann man ganz einfach eindämmen. Man muss dazu lediglich die Tannenäcker reduzieren und durch natürlich durchmischten Baumbestand ersetzen. So ala Plenterwald.

Nill
Fragesteller
@Willwissen100

Zecken sind sogar im park und das is kein tannenwald sondern wiese mit mischbäumen

Willwissen100  16.09.2023, 10:51
@Nill

Ja, richtig. Die halten sich gerne in Wiesen auf. Ich habe die mit dem Holzbock durcheinander gebracht. Trotzdem lebt die Staubwanze im Mischwald.

Nill
Fragesteller
@Willwissen100

Naja wenn mal alpenskopione aussetzt entsteht panik