Ist das eine zecke?
Ich habe heute ein ETWAS mit einer Pinzette aus meiner Haut gezogen. Es war wie eine zecke nur sieht es irgendwie wie kein Tier sondern eine Nuss aus. Es ist aber zimlich klein. Ich habe es wahrscheinlich schon seit ungefähr 3 Monaten, denn ich habe es Januar zuerst gesehen, aber dann vergessen, weil es an einen Fleck war, der normalerweise nicht auffällt. ( unterer Rücken). Habe es heute erfolgreich nicht rausgezogen ( rausziehen ging nicht), sondern vorsichtig rausgedrückt. Ist das irgendein Rest von Tier? Danke, bitte schreibt auch wenn ihr keine richtige Lösung habt auch Vermutungen rein. Vielen Dank an alle! Hoffe das Foto ist erkennbar!
2 Antworten
Eine Zecke ist es definitiv nicht. Die sehen ganz anders aus. Mir scheint das überhaupt kein Insekt zu sein. Es sieht eher aus wie irgendein Samenkorn.
Ich denke, wenn es ein Insekt gewesen wäre, dann müsste zumindest ein Rest von einem Bein oder Fühler dran sein.
Wäre das ein Insekt gewesen, dann hätte sich sicherlich die Stelle schnell entzündet.
Hallo Bluesky11dino,
Es sieht nicht nach einer Zecke aus. Ich sehe auch nichts, was darauf hindeutet, dass das überhaupt ein Tier ist.
Eher ein Stachel oder so...?
MfG
LovePitbulls
Es war sehr lange drinnen und sehr schwer rauszubekommen. Und ich frage mich auch wie es da hin gekommen sein soll. Danke für deinen Kommentar!