Ist das der Zeckenkopf?

2 Antworten

Ich sehe keinen schwarzen Punkt. Und selbst wenn von der Zecke was drin geblieben ist, das kommt von alleine raus, es besteht aus Chitin und das stößt der Körper ab.

Es gibt keinen Zeckenkopf, Zecken haben nur Mundwerkzeuge. Dass beim Herausziehen Teile der Mundwerkzeuge abreißen, passiert öfter. Wenn die Teile klein sind, brauchst du nichts weiter machen, diese werden abgestoßen. Man sieht auf dem Bild keine Reste. Ich kann nur empfehlen, eine Zecke herauszudrehen, beste Zeckenzange mit ganz geringem Greiferdruck und bifunktional: Zeckenzange Ultra

Woher ich das weiß:Berufserfahrung