Staubsauger von Niktom geht nicht an?

2 Antworten

Hallo

Springt der Staubsauger auch an anderen Steckdosen nicht an? Springt er kurz an, wenn du leicht am Kabel wackelst? Dann hätte er "nur" einen Kabelschaden oder Wackelkontakt. Hat der Sauger beim letzten Betrieb bis zum Ausschalten einwandfrei funktioniert?

Wenn der Staubsauger defekt ist, kannst du ihn reparieren lassen oder einen neuen kaufen. Nach 6 Jahren ist es kein Gewährleistungsfall mehr und ich postuliere mal, dass eine Reparatur sich nicht lohnt, die Marke ist mir auch unbekannt. Schickst du den ein, wartest du auch lange auf das reparierte Gerät (so es reparabel ist). In dieser Zeit kannst du also auch nicht saugen, ist das für dich ok? Denk auch an die Portokosten, es sei denn, du kannst ihn zum Geschäft bringen, wo du ihn gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklasgauder
Fragesteller

Hallo,

Der Staubsauger ist einfach ausgegangen beim Saugen. Hab bei der Firma angerufen, mir wurde gesagt er sei überhitzt oder ich soll es denen einschicken lassen gegen kosten.

Hallo, wenn du das Teil nicht selbst öffnen und reparieren kannst solltest du das Teil vergessen. Die Reparatur übersteigt den Wiederbeschafungswert bei weitem.