Staubsauger ist plötzlich aus gegangen und geht nicht mehr an?

7 Antworten

Hallo privat842

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön.

Wenn der Staubsack oder die Filter verstopft sind kann er heißgelaufen sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst mal überprüfen, ob er irgendwo verstopft ist. Das könnte ggf. den Überlastungsschutz ausgelöst haben. In dem Fall die Verstopfung beseitigen und etwas warten. Danach sollte er dann wieder anlaufen.

Ansonsten Sicherung überprüfen.

Das kommt drauf an, was die Ursache ist.

Sind die Sicherungen alle drin? Das wäre der erste Check.

Schon die Sicherung kontrolliert?

Ob sich eine Reparatur lohnt, wird dir ein Fachmann sagen können.

Du musst das Kabel am Staubsauger prüfen, vermutlich hat sich das Stromkabel nur gelöst.