Gibt es staubsauger die eine viel stärkere saugkraft haben als normale staubsauger?

2 Antworten

Ja, Industriestaubsauger. Die haben so etwa 1800 bis 2300 Watt, z. B. von DMS und Masko. Das habe ich jetzt aber auch nur aus dem Internet. Die Wattzahl betrifft aber die Leistungsaufnahme, nicht die tatsächliche Saugkraft an der Düse.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo unbekannt20074,

auf Anhieb fällt mit der Kärcher ein.

Bild zum Beitrag

Aber ich weiß nicht, ob das bei Dir noch unter Staubsauger fällt. Wäre auf jeden fall etwas mit (viel) mehr Saug Kraft🙈.

Liebe Grüße

 - (Haushaltsgeräte, Staubsauger, Siemens)
swisstime  18.09.2023, 21:50

Der Kärcher IVS 100/75 M scheint 7,5 kW zu haben, kostet aber über 11.000.00 €.

Sojabohne1  19.09.2023, 19:18
@swisstime

Mir ging’s in diesem Falle nicht um den Preis. Da ost es mir bewusst das er mehr kostet. Mir ging’s hauptsächlich nur um das Bild.