Staubsauger mit Beutel oder ohne Beutel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

mit Beutel 70%
ohne Beutel 30%

4 Antworten

mit Beutel

Ich will den Dreck vorher nicht sehen, hinterher erst recht nicht.

mit Beutel

Im Beutel ist der Staub gefangen und kann unfallfrei entsorgt werden.

Beim Beutellosen muss man keinen Beutelvorrat anlegen, denn irgendwann gibts die speziellen Beutel nichtmehr. Dafür verreckt man in der Staubhölle, wenn man den Becher in die Mülltonne leert.

Ich kenne nur eine Art beutellose Staubsauger, die praktisch sind. Kesselstaubsauger (NassTrockenSauger)! Da ist der Behälter riesig und dadurch ist der Dreck weit weg vom Filter.

mit Beutel

Mit Beutel ist am besten. Bei beutellosen muss oft entleert und der Behälter gereinigt werden, ebenso die Hepa Filter bzw. diese müssen öfter ausgetauscht werden.

mit Beutel

Ohne Beutel staubt ziemlich bei der Leerung, du musst eigentlich dafür an die Mülltonne. Und die regelmäßige Nassreinigung vom Behälter/Filter... Die Filterleistung eines vernünftigen Beutels ist auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung