Statisches Problem?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Ich bin zwar kein Statiker, aber ich tippe beim linken Bild auf den im Rahmen angebrachten Träger. Er müsste meines Erachtens an den Enden unter dem Rahmen angebracht sein amit er die volle Last auf den senkrechten Träger abgeben kann.

Bei rechten Bild kann ich nicht genau erkennen ob oben, die beiden Flächen Löcher sind. Dann wäre die Statik dadurch geschwächt. Aber auch starker Wind könnte von Unten gegen das Dach drücken und im Laufe der Zeit die beiden kleinen Schrauben in der Linken Stütze rausreissen. Dann braucht es nicht mehr viel und das Dach wird abgeknickt.

Aber ist alles nur Vermutung. Aber eine interessante Frage, ;)

Ein Problem sehe ich hier nicht, wenn beim linken Bild die Treppenwange auch an der Hauswand befestigt ist. Am rechten Bild wäre eine Querstrebe zur Aussteifung nicht schlecht. Also ein Dreieck dort wäre nicht verkehrt.

  1. treppe nach oben ohne genügend stütze .. stürkt runter wenn viele leute drauf laufen
  2. Dach zu schwer. stürzt ein wenn z.B. viel schnee drauf liegt.

Anzeigetafel fällt runter wenn sturm drauf trifft.