Statik beim Pc auseinanderbau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst dies jedoch mit der Zunge machen, und natürlich die ganze Zeit wenn du am PC arbeitest. ... Und die Zunge immer schön feucht halten.

......

....

...

..

Jetzt mal ernst. Das ist kein muss.

Du kannst auch ganz normal am PC arbeiten. Lege einfach eine Pappe unter deine Füße und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
mike1074  10.12.2019, 00:25

LOL, ich dachte man muss draufbeißen. Hättest du mir auch wirklich früher sagen können. Denn ich beiß mir fast täglich die Zähne aus, währen du schon länger weißt das die Zunge auch ausreicht.

Aber ganz im Ernst. Der war echt gut. Klasse zu sehen, wenn Menschen auch in einer so trockenen Umgebung wie hier, trotzdem noch etwas Humor an den Tag legen. Auf jeden Fall, Danke dafür.

Das wird total überbewertet. Ich baue nun gut seit 15 Jahren, fast Täglich an PCs herum. Und die letzten Jahre habe ich weder ein so komisches Armband benutzt, noch habe ich mich geerdet. Und ich garantiere dir, dass jeder PC danach wunderbar funktioniert hat. Aber wer auf Nummer sicher gehen will, der berührt dann eben mal so ein Heizungsrohr. Aber das sollte es auch dann gewesen sein. Mach und lass dich bloß nicht verrückt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ja das geht mit jeder Heizung, da diese aus Metall und soweit ich weiß immer geerdet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's
mikex463
Fragesteller

Oke danke

Es sollte alles gut laufen solange du dich nach dem Erden nicht nochmal auflädst bzw nochmal Spannung aufbaust also besser nicht mit Wollsocken auf dem Teppich oder irgendeine art Reibung erzeugen.

mikex463
Fragesteller

oke danke

Naja.. das Armband muss ja auch an der Heitzung (bzw. Ground) angeschlossen werden.

Ein Kabel tuts ja auch, Hauptsache du hast guten Kontakt zu dem Kabel.

(Übrigens geht auch der Ground-Pin der Steckdose.. finde ich sogar zuverlässiger.. Aber da sollte man natürlich ein bisschen aufpassen ^^)