Wie hieß die Serie mit Siggi Sorglos und Fräulein Müller-Wachtendonk aus den 90er Jahren?

2 Antworten

Ja

War lustig irgendwie kotzte doch da immer die erde am Anfang und ende. Oder so irgendwie

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ja, es War so leicht Walter Moers- und Brösel-ähnlich.

Einfach nach den beiden Namen gegoogelt:
https://www.youtube.com/watch?v=c93Ilbf6SHk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
Flimmervielfalt
Fragesteller

wow, danke. da bin ich gar nicht von ausgegangen, dass man das im Netz finden könnte.

FiJu91  19.01.2016, 14:34
@Flimmervielfalt

Ich weißt zwar nicht, ob ich es damals mal gesehen habe, aber es scheint von den selben Machern zu sein wie von "Petty Pur" aus der ZDF-Sendung "PUR". Also, vom Zeichentrickstil her. :-)

Flimmervielfalt
Fragesteller

Schade, nur eine Folge. Aber immerhin! Dachte nicht, dass ich das je wieder zu Gesicht bekomme. :)