Starlink hat Probleme mit Apple Diensten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr seltsam. Entweder wird da seitens Starlink was blockiert oder Apple hat gewisse IP-Bereiche gesperrt, die zu Starlink gehören.

Generell würde ich aber sowieso zu einem vertrauenswürden VPN raten, wenn ich über Starlink surfe, den Neofaschisten würde ich meinen Datenverkehr nicht anvertrauen.

ImCookii 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 21:34

Problem hat sich zum Teil geklärt, zum Teil verbessert. Problem besteht nur am PC über das LAN Kabel und nicht über wlan, nur.. wieso ?

Bernd1Stromberg  06.06.2025, 10:20
@ImCookii

Ist da zufällig irgendein DNS eingestellt? Vielleicht mal den Google-DNS 8.8.8.8 eingeben und testen.

Evtl. kommst Du bei einer Apple nicht genehmen Bodenstation raus. War letztens hier schon mal Thema, wo sich ein Starlink Kunde gewundert hat, dass er mit (ich glaube) georgischer IP unterwegs war.

ImCookii 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 21:34

Ich habe rausgefunden das mein Problem nur am PC über das LAN Kabel ist und nicht wenn ich ihn mit WLAN verbinde. Jetzt frage ich mich wieder… wieso ?

rkwiss  06.06.2025, 11:08
@ImCookii

Weil Apple evtl. die Standortdienste Deiner Mobilgeräte nutzt und deshalb den richtigen Standort bestimmt? Fragezeichen deshalb, weil das meine Annahme ist.