Starkstrom Anschluss, ist es möglich mit einem Adapter vom normalen Hausstrom eine Kreissäge zu betreiben mit Starkstromanschluss hin und wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starkstrom (Drehstrom wie es korrekt heißt) unterscheidet sich von den normalen Steckdosen dadurch, dass mehr als nur eine Phase angeschlossen wird. Das kannst du nicht einfach Adaptern. Da braucht man schon die richtigen Anschlüsse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Deckel92 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 23:08

Danke okay schade. Muss man das legen lassen?

Fragenwuerfel  02.10.2024, 23:10
@Deckel92

Ja, dass muss man dann neu verlegen und dann auch absichern. Das macht dir dein lokaler Elektriker mit Leichtigkeit.

Deckel92 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 23:11
@Fragenwuerfel

Danke. Habe halt im Netz so paar Sachen gefunden und sachte das geht, aber immer besser man fragt nach. Kenne ich da nicht aus danke.

Fragenwuerfel  02.10.2024, 23:12
@Deckel92

Schick mal die Links zu den Sachen die du gefunden hast. Dann weiß ich was du meinst.

Deckel92 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 23:31
@Deckel92

So etwas in der Art was koppelbar wäre mit eben dem normalen Hausstrom, aber ja ich denke das ist ein Wunschdenken.

Fragenwuerfel  02.10.2024, 23:38
@Deckel92

Ah ok, dass Ding ist für das umgekehrte gedacht. Man kann dann aus den Drehstromanschlüssen eine normale Steckdose machen. Das geht, hilft dir bei deinem Problem aber leider nicht.

Ich denke, es gibt auch Kreissägen für "normalen" Haushaltsstrom. Weiß ich aber nicht sicher.

Nein ist es nicht.

Wenn du nur ab und an was sägen musst nimm einen Fuchsschwanz oder eine Bügelsäge, dafür braucht es keine Kreissäge, wovon so ein Bewegungslegastheniker wie du eh die Finger lassen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Deckel92 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 23:11

Was redest du bin Tag täglich im äußersten Einsatz. Und bekomme eine Kreissäge von meinem Onkel denn er hat eine neue erhalten.

llPetrolheadll  04.10.2024, 23:52
@Deckel92

Was laberst du? Was meinst du mit äußersten Einsatz? Das ergibt keinen Sinn!