Starkstrom Anschluss, ist es möglich mit einem Adapter vom normalen Hausstrom eine Kreissäge zu betreiben mit Starkstromanschluss hin und wieder?
Es geht nicht um gewerblich immer sondern ab und zu mal was zu sägen.
3 Antworten
Starkstrom (Drehstrom wie es korrekt heißt) unterscheidet sich von den normalen Steckdosen dadurch, dass mehr als nur eine Phase angeschlossen wird. Das kannst du nicht einfach Adaptern. Da braucht man schon die richtigen Anschlüsse.
Ja, dass muss man dann neu verlegen und dann auch absichern. Das macht dir dein lokaler Elektriker mit Leichtigkeit.
Danke. Habe halt im Netz so paar Sachen gefunden und sachte das geht, aber immer besser man fragt nach. Kenne ich da nicht aus danke.
Schick mal die Links zu den Sachen die du gefunden hast. Dann weiß ich was du meinst.
Ah ok, dass Ding ist für das umgekehrte gedacht. Man kann dann aus den Drehstromanschlüssen eine normale Steckdose machen. Das geht, hilft dir bei deinem Problem aber leider nicht.
Danke. Also ich muss definitiv was legen lassen?
Ich denke, es gibt auch Kreissägen für "normalen" Haushaltsstrom. Weiß ich aber nicht sicher.
Nein ist es nicht.
Wenn du nur ab und an was sägen musst nimm einen Fuchsschwanz oder eine Bügelsäge, dafür braucht es keine Kreissäge, wovon so ein Bewegungslegastheniker wie du eh die Finger lassen sollte.
Was redest du bin Tag täglich im äußersten Einsatz. Und bekomme eine Kreissäge von meinem Onkel denn er hat eine neue erhalten.
Was laberst du? Was meinst du mit äußersten Einsatz? Das ergibt keinen Sinn!
Danke okay schade. Muss man das legen lassen?