kann man mit einen Adapter aus Starkstrom in Normalstrom umwandeln?

3 Antworten

es gibt für diesen fall fertige Adapter. im Baumarkt etc. es gäbe auch die möglichkleit sich so was selbst zu basteln. die materialien dafür sind aber in der regel auch nicht viel billiger.

http://www.ltt-versand.de/Licht/Kabel-Stecker-und-Stromverteiler/Stromverteiler/Stromverteiler/Stromverteiler-1-CEE-16A-5-x-Schuko::63429.html

so was fiele mir da spontan ein.

achte aber bitte darauf, dass du aus einem der 3 Schukokreise jeweils nur ein drittel der nennleistung des Agregates bekommst. d.h. wenn es 3 kW hat, dann kannst du jede der 3 Schukisteckdosen mit maximal 1 kW belasten...

lg, Anna

ja, gibt es in jedem gut sortierten Handwerker- oder Baumarkt.

Allerdings solltest Du in die Doku schauen, ob das Aggregat die Belastung einzelner Phasen mag. Ein Drehstromgerät würde ja L1-L3 gleichmäßig belasten.

ja gibt's sind fertige stecker vorn kraft und hinten 2 oder eine schuko mit 230 volt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig
Mikosch39
Fragesteller

danke euch beiden