Musikanlage an Notstromaggregat betreiben (Leistung ausreichend)?

Hier das Datenblatt vom RCF Sub

2 Antworten

Kommt auf die Leistung in Watt an. Nicht die Musikleistung, sondern die Aufnahmeleistung.

UnknownUser2690
Fragesteller

Dazu finde ich leider nichts.

Mein Gedankengang war folgender: Wir hatten die Anlage bereits an einer herkömmlich abgesicherten (16A Sicherung) Steckdose laufen. Diese bringt ja ca. 3,7kw. Wenn der Stromer 4kw Dauerleistung bringt, müsste es ja funktionieren. Aber irgendetwas sagt mir, dass es nicht so einfach sein kann. :D

UnknownUser2690
Fragesteller
@heilaw

Der RCF Sub bringt 3600W RMS und 7200W Peak, die beiden Behringer jeweils 800W RMS und 1200W Peak .

heilaw  06.08.2023, 19:19
@UnknownUser2690

Das ist uninteresant. Mann braucht den Strom bzw Leistung die sie aus dem Netz zieht.

UnknownUser2690
Fragesteller
@heilaw

Wie gesagt, ich finde leider nichts zur Leistungsaufnahme. Ich such mal das Datenblatt von dem Sub raus.

Das hängt an dir wie weit du das Ding aufdrehst. Bei Volllast wirds dem Aggregat wahrscheinlich zu viel.

UnknownUser2690
Fragesteller

Das hab ich auch schon gedacht, allerdings wird es bei Volllast auch den Ohren zu viel. ;)