Notstrom für die Gasheizung

3 Antworten

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich benötige eine komplette Schaltung für die Notstromversorgung meiner Flüsiggasanlge mit der Therme "Logamax plus, GB 172 - 24k".

Hierfür suche ich eine Möglichkeit, diese auch bei längerem Stromausfall betreiben zu können.

Ich hatte mir den "2,1 KW INVERTER STROMERZEUGER, GENERATOR BENZINBETRIEBEN DQ-2100"

vorgestellt.

Ist das überhaupt möglich? Ich finde am Ort niemanden, der mir dabei helfen kann.

Da die Therme über Schukostecker angeschlossen ist, sollte es doch

möglich sein diesen Stecker über Verlängerung an den Inverter

anzuschließen, vollkommen vom Stromnetz getrennt.

Würde das dann mit der Ionisations-Flammenüberwachung funktionieren? Der Schukostecker kann ja schließlich in beiden Richtungen eingesteckt werden.

Ein FI-Schutzschalter ist auch nötig.

Das alles funktioniert am Stromnetz.

Jetzt soll das mit der Notstromversorgung auch funktionieren und die Geräte nicht beschädigen und vor allem auch sicher sein.

Vielen Dank im Voraus

Bitte schreibt mir nur, wenn ihr euch auskennt und so etwas schon einmal gemacht habt

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Je nachdem, wie oft und für wie lange du die Heizung mit Notstrom versorgen musst. Im Grunde hast du die Wahl zwischen Batterie, Solar oder Generator oder auch eine Kombination aus den Dreien.

https://www.youtube.com/watch?v=0T3euKbkJi8

WernerSchulz11
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich benötige eine komplette Schaltung für die Notstromversorgung meiner Flüsiggasanlge mit der Therme "Logamax plus, GB 172 - 24k".

Hierfür suche ich eine Möglichkeit, diese auch bei längerem Stromausfall betreiben zu können.

Ich hatte mir den "2,1 KW INVERTER STROMERZEUGER, GENERATOR BENZINBETRIEBEN DQ-2100"

vorgestellt.

Ist das überhaupt möglich? Ich finde am Ort niemanden, der mir dabei helfen kann.

Da die Therme über Schukostecker angeschlossen ist, sollte es doch

möglich sein diesen Stecker über Verlängerung an den Inverter

anzuschließen, vollkommen vom Stromnetz getrennt.

Würde das dann mit der Ionisations-Flammenüberwachung funktionieren? Der Schukostecker kann ja schließlich in beiden Richtungen eingesteckt werden.

Ein FI-Schutzschalter ist auch nötig.

Das alles funktioniert am Stromnetz.

Jetzt soll das mit der Notstromversorgung auch funktionieren und die Geräte nicht beschädigen und vor allem auch sicher sein.

Vielen Dank im Voraus

Bitte schreibt mir nur, wenn ihr euch auskennt und so etwas schon einmal gemacht habt

Entschuldigung, ich hab das nicht sofort hinbekommen mit der Frage und der Antwort, das könnte mehrmals erscheinen