Wie transformiere ich Normalstrom zu Starkstrom....? Gibt es da eine bezahlbare und praktische Möglichkeit, eventuell einen Trafo?

4 Antworten

Besorge Dir lieber ein Overlook-Maschine,die laufen mit 230V Netzstrom.

Ansonsten mußt Du dir eine 16A CEE-Steckdose vom Fachmann legen lassen.

Es geht schon, ist ber recht teuer und hat viele Verluste. Da ist es Billiger eine CEE Dose legen zu lassen.
Kannste die Dose ja untern Sicherungskasten machen und dann mit Verlängerung arbeiten, dann musste nicht so machen lassen und es lässt sich auch mal wegräumen.

Nein, die Möglichkeit eines solchen Gerätes für den Hausgebrauch gibt es nicht. Allerding könntest du dir einen Anschluß direkt vom Sicherungskasten abzweigen lassen, oder vom Herdanschluß. Vorausgesetzt, ihr habt ein 3-Phasiges Netz in der Wohnung, ist aber in modernen Wohnungen Standart. Wenn du in München wohnst, könnte ich dir sogar helfen.

Und wenn er in Karlsfeld wohnt?

0

kann man mit einen Adapter aus Starkstrom in Normalstrom umwandeln?

hab einen Notstromer mit Starkstromanschluss und möchte mit einen Adapter auf Normalstrom gehen, funktioniert das und gibt es solche Adapter

...zur Frage

Starkstrom oder normaler Strom ,Bitte um Hilfe

Hallo

Ich habe zwar die Frage hier vorher gestellt ,aber etwas wichtiges habe ich dabei vergessen.Es ging um meinen Herd und ob er Starkstrom oder Normalstrom braucht.Mir wurde hier gesagt,dass der Herd mit normaler Starkstrom betrieben werden kann.

Auf der Bedienanleitung des Herdes steht Spannung 220-240V~ 50 Hz Leistungsaufnahme gesamt 2.5 kW Kabeltyp H05VV-FG 3X 1,5 mm²

Bei meiner Sicherungskasten stehen lauter Sicherungen mit Nummern 16 A Passt der Herd zu Sicherung 16 B?Ist das ausreichend? Was ist der Unterschied zu 16 A oder 16 B?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie setzen sich 380V zusammen?

Wenn ich doch drei Phasen a 230V habe, müssten es doch 690v sein?! Gibt es da eine Formel um auf die 380V zu kommen? Hat das was mit den 50Hz Sinuskurven zu tun?

...zur Frage

Sind 48 Volt zu viel Volt Stromspannung für ein Mikrofon?

Ich singe gerne und möchte mir deshalb jetzt ein Mikrofon kaufen und es an den Computer dranmachen.

Bei den Mikrofon was ich gesehen habe und was wohl ganz gut sein soll steht aber dass man dafür 48 Volt an Stromspannung braucht.

Ist so etwas nicht zuviel für den Computer?

...zur Frage

Starkstrom 63 32 oder 16 Ampere?

Also ich bin Hobby DJ und möchte nun von dem normalen Steckdosenstrom zu Kraftstrom umsteigen, da ich bei normalen Partys mein kompletten Stromverbrauch auf 4 Steckdosen verteilen muss, damit nicht die Sicherung "fliegt". Jetzt ist allerdings meine Frage, da ich ein Stromverteiler mit Ampere und Voltanzeige zur Überwachung möchte, ob ich einen für 16 32 oder für 63 A kaufen soll, da ich nicht weis, was in den kleineren Waldhütten oder Häusern zu finden ist, da ich mich mit den Starkstromsteckern, größer zu welcher Leistung nicht auskenne. Wäre gut wenn mir jmd. sagen könnte was ich mir kaufen soll, also für 16, 32 63 Ampere.Ich würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Muss man Starkstrom legen lassen oder aus dem Sicherungskasten beziehen?

Ich habe in meinem Haus keine Starkstrom Steckdose. Meine Frage ist muss man zum Haus Starkstrom legen lassen oder kann man aus dem Sicherungskasten Starkstrom beziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?