Wie transformiere ich Normalstrom zu Starkstrom....? Gibt es da eine bezahlbare und praktische Möglichkeit, eventuell einen Trafo?

4 Antworten

Besorge Dir lieber ein Overlook-Maschine,die laufen mit 230V Netzstrom.

Ansonsten mußt Du dir eine 16A CEE-Steckdose vom Fachmann legen lassen.

Es geht schon, ist ber recht teuer und hat viele Verluste. Da ist es Billiger eine CEE Dose legen zu lassen.
Kannste die Dose ja untern Sicherungskasten machen und dann mit Verlängerung arbeiten, dann musste nicht so machen lassen und es lässt sich auch mal wegräumen.

Nein, die Möglichkeit eines solchen Gerätes für den Hausgebrauch gibt es nicht. Allerding könntest du dir einen Anschluß direkt vom Sicherungskasten abzweigen lassen, oder vom Herdanschluß. Vorausgesetzt, ihr habt ein 3-Phasiges Netz in der Wohnung, ist aber in modernen Wohnungen Standart. Wenn du in München wohnst, könnte ich dir sogar helfen.

Und wenn er in Karlsfeld wohnt?

0

Vollkontinuierlicher Schichtbetrieb?

Gibt es hier Mitarbeiter oder Betriebsräte von Betrieben in München und näherer Umgebung, wo ein Vollkontinuierliches Schichtsystem praktiziert wird. Wir würden dies gerne in unserer Firma umsetzen und benötigen praktische Erfahrungen und nach Möglichkeit auch bestehende Betriebsvereibarungen zum Vergleich. Wenn es so etwas gibt, würden wir gerne einen Termin zur Absprache vereinbaren. Kann Jemand helfen?

...zur Frage

kann man mit einen Adapter aus Starkstrom in Normalstrom umwandeln?

hab einen Notstromer mit Starkstromanschluss und möchte mit einen Adapter auf Normalstrom gehen, funktioniert das und gibt es solche Adapter

...zur Frage

Starkstrom oder normaler Strom ,Bitte um Hilfe

Hallo

Ich habe zwar die Frage hier vorher gestellt ,aber etwas wichtiges habe ich dabei vergessen.Es ging um meinen Herd und ob er Starkstrom oder Normalstrom braucht.Mir wurde hier gesagt,dass der Herd mit normaler Starkstrom betrieben werden kann.

Auf der Bedienanleitung des Herdes steht Spannung 220-240V~ 50 Hz Leistungsaufnahme gesamt 2.5 kW Kabeltyp H05VV-FG 3X 1,5 mm²

Bei meiner Sicherungskasten stehen lauter Sicherungen mit Nummern 16 A Passt der Herd zu Sicherung 16 B?Ist das ausreichend? Was ist der Unterschied zu 16 A oder 16 B?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Muss Backofen und Herd an Starkstrom?

Wir wollen uns eine neue Küche kaufen, wo der Backofen auf arbeitshöhe soll. Nun meine Frage: Wird jetzt nur der Backofen an den Starkstrom angeschlossen und/oder der Herd auch. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Starkstrom / Deutschen Herd in Frankreich anschließen?

Hallo,

wir ziehen nach Frankreich um und wollten gerne unseren Herd mitnehmen. Dazu eine Frage: Kann ich diesen in F. überhaupt anschliessen, oder gibt es dort eine völlig andere Strom-Spannung? Falls ja: Gibt es eine Art Adapter? Ein Starkstrom-Anschluss ist in der neuen Wohnung wohl vorhanden.

Habe trotz angestrengten Googelns nichts gefunden, vielleicht hat einer der Leser ja einen Tipp parat.

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss man Starkstrom legen lassen oder aus dem Sicherungskasten beziehen?

Ich habe in meinem Haus keine Starkstrom Steckdose. Meine Frage ist muss man zum Haus Starkstrom legen lassen oder kann man aus dem Sicherungskasten Starkstrom beziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?