starke Schmerzen nach thailändischer "hotstonemassage"

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ach Mensch, dass ist furchtbar 😦 kann das Problem sehr gut nachvollziehen, meiner ist 4 Monate. 

Neben eingeklemmten Nerven, könnten es auch Muskelfaserrisse sein. Ein Termin beim Osteopathen würde ich noch zusätzlich machen, nur zur Sicherheit 

Gute Besserung 

Vielen Dank für die lieben und hilfreichen Antworten. Tatsächlich hat der Schmerz noch zwei Monate angedauert. Mein Arzt hat dringends empfohlen Abstand von solchen Studios zu nehmen, bei Bedarf dann doch eher auf eine medizinische Massarge zurück greifen. Meine Muskeln wurden stark gereizt und zum Teil sogar leicht verletzt, wodurch es mir zum Teil sehr schwer fiel sie zu belasten. Durch eine Salbe wurde dies etwas gelindert, aber diese Beeinträchtigung gerade mit Säugling war wirklich nicht gerade toll.

Fazit. Ich werde diese Studios niewieder betreten oder empfehlen.

Vielen Dank nochmal :)

Das kenne ich auch. Da war sie wohl wirklich sehr grob. Es gibt bestimmte Muskeltypen wo die Regeneration sehr lang dauert. Deine Fasern im Muskel sind wahrscheinlich verletzt und schützt sich der Körper mit dem typischen Muskelkater indem er Wasser einlagert und die Muskeln anschwellen.

Hast du ein Thermopad bzw. ein Heizkissen? Das schafft Abhilfe. In der Apotheke gibt es auch rezeptfreie Cremes die die Schmerzen lindern. Auf jeden Fall wie geplant zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

Kann passieren nach Massage nach stark verspanntem Körper . Ich denke , du wirst es ohne Arzt überleben , aber geh einfach mal hin . oder nimm ein paar Tage Aspirin.

In den "Thaimassage"-Studios sind Laiendarsteller zugange die einem die Gesundheit gründlich ruinieren können. Laß Dich ärztlich untersuchen. Hoffentlich sind keine größeren Schäden entstanden.

Kann ich nur beipflichten: das sind Laien, teilweise ganz einfache Leute ohne Bildung und Empathie. Ich habe selbst starke Schmerzen nach so einer "Behandlung". Das braucht keiner. Nie wieder Thaimassage von ungebildeten Möchtegernspezialisten

kann auch sein das sie irgentwelche nerven irgentwo runter gedrückt hat... di

Was möchtest Du wissen?